Start GERRY Gerry's Tagebuch Tagebuch 2012 Gerry World Dog Show 2012 in Salzburg
Gerry World Dog Show 2012 in Salzburg

 



Mit über 18600 gemeldeten Rassehunden an 3 Ausstellungstagen waren die Veranstalter teilweise in der Mozartstadt Salzburg überfordert. Insbesondere die Klubausstellung im Schlosspark Anif war eine Katastrophe für Hund und Mensch.  Der einzige Zuweg zu den kostenpflichtigen Wiesenparkplatz beanspruchte bereits vorher eine Stunde .  Das Richten der Dalmatiner dauerte von 10°° früh am Sonnabend bis ca. 17°°. Da die zwei vorgesehenen Ringe nicht vorhanden waren, mußten beide Richterin die hohe Meldezahl von den Rüden und Hündinen nacheinander im selben Ring begutachten.


Ausstellungsergebnis:

vollständige Ergebnisliste Club Ausstellung ANIF + World Dog Show
bei dem Österreichischen Dalmatinerclub !


Kommentar zur Organisation:

Bei der Club Ausstellung hat man aus meiner Sicht, eine nicht erfahrene Richterin mit Frau Siret Lepasaar aus Estland  ausgewählt. Sie bevorzugte offensichtlich schwarz gefleckte Dalmis. Mein Gerry wurde von dieser Dame in der Championklasse startend mit Sg aus dem Ring geschickt. Hingegen verlief die Bewertung von den Hündinnen bei der sehr erfahrenen Frau Nina Byles aus England überzeugend freundlich und sauber gradlinieg.

Sonntag den 20.05.12 WORLD DOG SHOW Messe Salzburg

Hierbei wurde ordnungsgemäß, wegen der hohen Teilnehmerzahl, von 115 Dalmatiner in zwei Laufringen plaziert ohne Bewertungsbericht. Meine Schokonase startet unter 17 Rüden in der Championklasse

Von der erfahrenen ÖKV Allgemeinrichterin Frau Sigrid Jarmer bekommen hier alle Teilnehmer

das blaue Bänchen = Höchstnote V> exellent !

Bei dieser hochklassigen Konkurenz war leider aus Sicht der Richterin für den Gerry keine Plazierung möglich.