Start GERRY Gerry's Tagebuch Tagebuch 2012 Tagebuch 03-2012
Tagebuch 03-2012

Gerry an zwei Tagen erfolgreich am Start CACIB

Nitra DOG 2012

Bei herrlichen Sonnenscheinwetter fahren wir die 800 Km am Freitag den 23. März über Dresden - Prag - Brünn - Bratislava in das 30 Km von dem Ausstellunggelände Agrokomplex in Nitra weg gelegene naturumgebene Relax Hotel.

Am Sonnabend früh erreichen wir nach 30 Minuten Anfahrt das tolle Ausstellungsgelände in Nitra und konnten direkt an der prima voll klimatisierten Ausstellungshalle parken.

Vorführringe waren großzügig und mit Teppichboden bei bester Organisation ausgelegt. Dementsprechend fühlte sich auch meine Schokonase bereits beim "Aufwärmen" richtig lauffreudig.
Nach anderen ca. 30 Rassehunden richtete unsere Dalmatiner der außerordentlich erfahrene Herr Branislav Baka aus der Slovakei.
Aufgrund der überzeugenden Verfassung wurde mein Gerry
Rassebester und wir konnten gegen 18 Uhr 30 den Ehrenring betreten.
Wegen der 6 Stunden Wartezeit hatte meine Schokomaus keine Laune mehr, somit kamen wir leider nicht in die Platzierung.

Richter : Branislav BAKA   Sk

Bewertung : V 1 - CAC - CACIB - BOB = Rassebester


Am zweiten Ausstellungstag Sonntag den 25. März und totalen Sonnenschein, sommerlichen 22°C richtete die Dalmatiner Frau Hana Ahrens aus Österreich. Gerry fand auch hier seine Anerkennung durch seinen bestechenden Laufstiel auf diesen super Laufboden und wurde wie folgt belohnt:

Richter : Hana Ahrens   A

Bewertung : V 1 - CAC - CACIB   = bester Rüde


Für die Bilder von Nitra bedanke ich mich bei unsern tschechischen Freund Uhlar Jindrich!