Start GERRY Gerry's Tagebuch Tagebuch 2011 Tagebuch 09-2011
Tagebuch 09-2011




Spezial-Rassehundeausstellung der Landesgruppe


Berlin - Brandenburg 2011


Bei schönstem Sommerwetter wird am Sonntag  den 4.  September in Kleinziethen die Landeszuchtschau vom DDC. 1920 e.V Berlin - Brandenburg mit einer hohen Meldezahl von 71 Dalmatiner durchgeführt. Mit Freude nahm ich zur Kenntnis, es waren sogar aus Schweden Jillocs Dalmatiner Florence & Rune nach Berlin angereist.

Es Beurteilte und platzierte hier Frau Deres-Tyagunova aus Russland.
Unser Gerry kommt ohne Konkurrenz in der Ehrenklasse in den Ring und belegte Platz 1. Wir durften zum Höhepunkt dieser schönen Spezial-Rassehundeausstellung noch um den
besten Dalmatiner und als einziger weiss- brauner in den Vorführring. Leider hat sich die Richterin so dominierend für schwarz gefleckte entschieden. Wobei hier so viele braun gefleckte insbesondere Dalmimädel`s in den einzelnen Klassen im Ring zu bestaunen waren. 
Gratulation an die Gesamtsiegerin Frau Tanja Kuhnert mit ihrer feinen Hündin Hakiba`s DAIMA aus der Championklasse startend.


Ergebnisse der weiten Reise nach Dänemark:

Gerry am 16.09.11 in Silkeborg, Dänische Dalmatiner Klubschau


Die Klubschau fand bei kühlen und windigen Wetter in einem Freizeitpark und See am Stadtrand von Silkeborg statt. Die 37 anwesenden Dalmatiner wurden von Frau Rance Brenda aus England bewertet. Gerry startete in der Championklasse und hatte zwei Multichampion`s Toot`s Chantilly Lace und Traceable Target als Konkurrenten. Bei einer sehr ansprechenden Beurteilung ging unser Gerry mit V 3 aus dem Ring.



 

Am Sonntag den 17.09.11 finden sich 17 Dalmatiner in einer sehr gepflegten Sportanlage in Bjerringbro bei Dauerregen am Start nach 45 anderen gerichteten Rassehunden zur Beurteilung bei Herrn Lundgren aus Schweden ein.

Gerry stellte sich in der Championklasse den bereits zwei bekannten nordischen Champions und wurde hier auch 3. Platzierter und später mit Exellent CK 4. bewertet.

Richterbericht von Herrn Lundgren aus Schweden:
Starker Rüde, maskuliner Kopf der etwas breit ist im Schädel, guter Hals und Schulter,
ausreichende Winkelung, hervorragender Brustkorb, starke Rückenlinie, gute Bewegung,
starke Knochen, sehr schönes Fell.



Bei herrlichen Herbstwetter fahren wir nach 2010 zum 2. Mal am 23. September in das niederösterreichische Tulln an der Donau. Am folgenden Sonnabend den 24.09.11 stellt sich unser Multichampion bei der traditionellen Bundessieger Schau des ÖKV unter 27 Dalmatinern der Konkurrenz. Die Bewertung wird von dem deutschen Richter Herrn Horst Kliebenstein ausgeführt. Unser Gerry startet hier in Tulln gegen nur einen Konkurrenten in der Ehrenklasse aus Deutschland.

Herr Kliebenstein der als sorgfältiger und genauer Internationaler Richter im Allgemeinen von den Ausstellern geschätzt wird, beurteilt unseren Gerry wie folgt:

Sehr substanzvoller Rüde, harmonisch ausgeformter Kopf, schönes eingesetztes Auge, gute Behänge, Rute gut angesetzt, gute tiefe Brust, sehr schöne Winkelung und parallele Bewegung.

Bewertung: V 1   CACA

Somit erfüllt unser Eurodalmatiner Gerry vom Hügel mit seinem fünften Start in Österreich und die fünfte ÖKV Anwartschaft innerhalb von 12 Monaten und einem Tag den Titel ÖSTERREICHISCHER CHAMPION !!!

Diese Meisterschaft erfüllt sein Herrchen mit ganz besonderen Stolz und Freude als Abschluss im Monat September 2011.